Dritter Adventsonntag

Stille Nacht Kapelle Oberndorf

Stille Nacht Kapelle Oberndorf - Detail aus dem Altarbild

Der Corona-Lockdown für geimpfte Menschen ist vorbei. Mancherorts haben die beliebten Christkindlmärket wieder aufgesperrt, wenn auch mit strengen Hygieneregeln.

Im Stille-Nacht-Bezirk in Oberndorf an der Salzach gibt es heuer keinen Adventmarkt. Das Platz schaut verlassen und leer aus. Es ist mir in der Vorweihnachtszeit noch nie passiert, dass ich alleine in der Stille-Nacht-Kapelle war. Allein diese Tatsache war den Besuch in Oberndorf wert.

Die Stille Nacht Kapelle
Die Stille Nacht Kapelle
Der Stille Nacht Platz vor dem Bruckmann Haus

Am 8. Dezember wurde das Weihnachts-Sonderpostamt im Bruckmann-Haus eröffnet. Der Sonderstempel stammt vom Nussdorfer Grafiker Günter Veichtlbauer und zeigt das Lied „Stille-Nacht“ als es vor 180 Jahren, zu Heiligabend 1839, zum ersten Mal in Amerika vor der Trinity Church in New York erklungen ist.

Stille Nacht – Arnsdorfer Advent – Pabinger/ Niedermüller

Sollten Sie noch ein Weihnachsgeschenk brauchen, ein Abo der Dorfzeitung wäre ein Möglichkeit!

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Dritter Adventsonntag"

Hinterlasse einen Kommentar