Fake News: Bestrafung Ja oder Nein?

Foto von Markus McMarquez von Pexels Wolken

Foto von Markus McMarquez von Pexels

Dario Fo: Das Flugzeug das mit eingezogenen Flügeln ins Pentagon flog

Einige Politiker plädieren für Strafen gegen die Verbreiter von Falschinformationen, von Fake News. Die Schweizer Nationalrätin Greta Gysin, der Grünen, meinte laut «20 Minuten»: «Wir brauchen strafrechtliche Maßnahmen, um Urheber von Fake News zur Rechenschaft zu ziehen.»

Heinrich Frei

Von Heinrich Frei

Die medienpolitisch aktive helvetische Nationalrätin Edith Frau Graf-Litscher, der Sozialdemokraten sieht das ebenso: «Wer willentlich falsche Informationen herstelle und verbreite, müsse dafür haften». Gysin ist Vizepräsidentin der staatspolitischen Kommission des Schweizer Nationalrats. (1) Strafen für Fake News: eine gefährliche Idee – infosperber

Dario Fo: Der Anarchist der angeblich aus dem Fenster der Polizei stürzte…

Fake News von Amtsstellen und von Regierungen, die durch die Massenmedien verbreitet werden, wurden von dem Literaturnobelpreisträger Dario Fo mit Galgenhumor kommentiert. Er schrieb ein Theaterstück über den Tod des Anarchisten Giuseppe Pinelli, der sich 1969 angeblich bei einem Verhör nach dem Bombenattentat in Mailand aus dem Fenster der Polizei stürzte, wie damals in unseren Medien zu lesen war. (2) Grotesk, vulgär, possenhaft | WOZ Die Wochenzeitung

Das Flugzeug, das die Flügel einzog als es in das Pentagon flog…

Dario Fo machte sich in dem Dokumentarfilm «ZERO – An Investigation Into 9/11» auch lustig über den Bericht der US-Regierung, dass ein großes Passagierflugzeug, der American-Airlines-Flug 77, eine Boeing 757-200, am 11. September 2001 in das Pentagon in Washington geflogen sei. Der Einschlag der Maschine hinterließ nur ein Loch von fünf Metern Durchmesser in der Fassade. Seitlich waren die Fassade und die Fenster intakt und nicht beschädigt durch die Flügel und die Triebwerke des großen Passagierflugzeuges. Dario Fo erklärte uns dies in dem Film «ZERO – An Investigation Into 9/11» so: Das Flugzeug, mit einer Flügelspannweite von 38 Metern habe eben die Flügel wie ein Vogel eingezogen, bevor es in das Pentagon geflogen sei…

https://youtu.be/Cwk2bpgGLKw

Werden die beiden Polit…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Fake News: Bestrafung Ja oder Nein?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*