Der Klima-Schutzschirm

Klimaschutz

Die von vielen Regierungen so geliebte Vogelstrauß-Taktik wird uns beim Klimaschutz nicht weiterhelfen, ob wir wollen oder nicht. E-Mobilität hört sich gut an, vor irgendwo muss der Strom aber herkommen und er kommt auch von Atomkraftwerken.

Die Problematik rund ums Klima fängt bei der Mobilität des Einzelnen an und hört beim Soja für Mastvieh auf. Es darf sich niemand wundern, dass der Regenwald am Amazonas brennt.

Militär und Umwelt werden vorsichtshalber nie thematiesiert, es geht ja ums Überleben. Es fragt sich nur von wem.

Bemerkenswert ist, dass in der jetzigen Corona-Pandemie Geld keine Rolle spielt. Das ist wahrscheinlich richtig so. Fakt ist aber auch, dass wir eine gesunde Umwelt mit einem gesunden Klima brauchen werden, um die Coronakosten bezahlen zu können. Die Politik zahlt immer mit dem Geld der Steuerzahler!

Weitere Info >

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Der Klima-Schutzschirm"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.