Der Klima-Schutzschirm

Klimaschutz

Die von vielen Regierungen so geliebte Vogelstrauß-Taktik wird uns beim Klimaschutz nicht weiterhelfen, ob wir wollen oder nicht. E-Mobilität hört sich gut an, vor irgendwo muss der Strom aber herkommen und er kommt auch von Atomkraftwerken.

Die Problematik rund ums Klima fängt bei der Mobilität des Einzelnen an und hört beim Soja für Mastvieh auf. Es darf sich niemand wundern, dass der Regenwald am Amazonas brennt.

Militär und Umwelt werden vorsichtshalber nie thematiesiert, es geht ja ums Überleben. Es fragt sich nur von wem.

Bemerkenswert ist, dass in der jetzigen Corona-Pandemie Geld keine Rolle spielt. Das ist wahrscheinlich richtig so. Fakt ist aber auch, dass wir eine gesunde Umwelt mit einem gesunden Klima brauchen werden, um die Coronakosten bezahlen zu können. Die Politik zahlt immer mit dem Geld der Steuerzahler!

Weitere Info >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Der Klima-Schutzschirm"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*