Salzburger Birnbaum in Lhausen gepflanzt

Die Bauaufsicht überwachte jeden Handgriff des Pflanztrupps penibel. Die Erdbewegungsarbeiten wurden mit professionellen Grabegeräten durchgeführt. Besonders interessant waren die beiden Schaufeln mit jeweils fünf beweglichen Fingern!


Der Baum mit der beliebtesten Birne der Donaumonarchie, der heute fast ausgestorbenen “Salzburger Birne” wurde am 24. 8. 98 am Kindergartengelände in Lamprechtshausen von Ausschußmitgliedern des Fremdenverkehrsverbandes gepflanzt.


Wasserträgerinnen füllten die Pflanzgrube mit dem feuchten Naß aus ihren Gießkannen. Fachgerecht wurde der Pflänzling ausgerichtet und nieder gebunden. Nachdem die Dunkelheit hereingebrochen war, versammelte sich das Pflanzteam zum abschließenden Gruppenbild mit Birnbaum.

Das Original-Layout der Dorfzeitung 10/ 1998
DZ1198w_1

DZ1198w_2

DZ1198w_3
Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Salzburger Birnbaum in Lhausen gepflanzt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*