Suppenwürze vom Biobauern

Suppenwürze

Suppenwürze | Fotos: Karl Traintinger, Dorfbild

Wer kennt das Problem nicht, die Suppe ist fast fertig, es fehlt nur noch der letzte Pfiff. Ähnlich ist es bei Saucen, man gibt das gewisse Etwas dazu und sie ist perfekt.

KTraintinger

Von Karl Traintinger

Die Rede ist von Suppenwürze, die es klassisch in Würfelform gibt. Die biologischen Suppenwürfel schmecken meist eher bescheiden. Bei den konventionellen Produkten ist die Zusammensetzung oft ein klein wenig abenteuerlich. Geschmacksverstärker sind da fast immer ein wichtiger Bestandteil.

Seit geraumer Zeit benutzte ich zur Verfeinererung und Geschmacksabstimmung von Suppen und Saucen ganz gern die Suppenwürze vom Biohof-Schmuckbauer in Oberndorf. Das weiß ich genau was drinnen ist und das beruhigt schon. Dubiose Zutaten haben in der eigenen Küche nicht verloren! Die Suppenwürze ist in einem Glas abgefüllt und nach Anbruch im Kühlschrank gut haltbar.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Suppenwürze vom Biobauern"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*