Bilderrahmen von der Dreiseengalerie

Bildausschnitt "Lilien" von Gottfried "Laf" Wurm

Bildausschnitt "Lilien" von Gottfried "Laf" Wurm

Das Acrylbild „Lilien“ von Gottfried Laf Wurm ist dreissig Jahre alt und ich erfreue mich fast die gleiche Zeit lang an diesem Blumenstrauß mit seinen schönen, frischen Farben.

KTraintinger

Von Karl Traintinger

Vor Jahrzehnten ließ ich einen Rahmen anfertigen, der von Anfang an nicht zufriedenstellend gepasst hat. Die Farbe des Rahmens war eher schwierig und das Profil tat das Seine, dass das Bild nicht gut zur Geltung kam. Ich überlegte lange hin und her, entschloss mich vor einigen Wochen aber dann doch dazu, die Lilien neu rahmen zu lassen.

Die erste Adresse im Salzburger Flachgau für Bilderrahmen ist für mich Otmar Wimmer von der Dreiseengalerie in Seeham. Er ist geprüfter Bildeinrahmer und kennt sich auch mit der Konservierung der Gemälde aus.

Der neue Bilderrahmen bringt für meinen Geschmack das Bild sehr gut zur Geltung. Die Reinigung und anschließende Überarbeitung des Bildes mit Firnis sorgen für leuchtende, geschmeidige Acrylfarben. Die „Lilien“ von Gottfried Laf Wurm sind frisch erblüht!

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Bilderrahmen von der Dreiseengalerie"

Hinterlasse einen Kommentar