proFLACHGAU Kultur

proflachgau

Im Jahr 1999 wurde von Wolfgang Saliger der Versuch unternommen, die Flachgauer Kulturinitativen zu mehr Zusammenarbeit zu motivieren. Ziel war unter anderem ein gemeinsames Journal, das regelmäßig erscheinen sollte. Die ersten beiden Ausgaben finden sie am Artikelende als PDF-Download!

Christian Weingartner schrieb in der Erstausgabe

Mit dieser Ausgabe von “Pro Flachgau Kultur” liegt nun die erste Information über die regionalen Kulturinitiative vor, die sich vor kurzem zu einer Plattform zusammengeschlossen haben. Sechsmal im Jahr soll diese kleine Broschüre erscheinen und als Sprachrohr der Kulturveranstalter gelten. Sie soll aber auch zur Identitätsstärke beitragen.

Die im Jänner gegründete Plattform hat zum Ziel, ihre über das ganze Jahr verteilten Aktivitäten sinnvoll und effizient zu vernetzen.

Diese Kulturbroschüre ist ein Teil dieser Koordination und beinhaltet jeweils eine Veranstaltungsvorschau, Rückblicke, Künstlerinterviews, Hintergrund, etc. Das Journal wird bei den einzelnen Veranstaltungen zur freien Entnahme aufliegen.

Die derzeitigen Mitglieder sind: Kulturkreis Anif, Kutlurinitiative Flachgau Bürmoos, Kufelix, Kulturverein Hintersee, Henndorfer Kulturkreis, Neumarkter Kulturvereinigung, Kunstinitiative KNIE, Dre Seen Galerie, Kunst und Kultur Mühlberghof Eugendorf, Kulturinitiative Seekirchen, Kulturinitiative Straßwalchen, Wakuum Thalgau, Bierkabarett Obertrum, Kulturverei…

Visits: 22

Dorfladen

1 Kommentar zu "proFLACHGAU Kultur"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*