Krieg in Europa

Russisches Denkmal

Es ist zum Weinen! Seit heute 6 Uhr Ortszeit ist Krieg. Kampflärm hat das Säbelrasseln abgelöst. Russland ist in der Ukraine einmarschiert. Putin hat die Entmilitarisierung und die Entnazifizierung des osteuropäischen Landes angeordnet.

Die Diplomatie hat versagt, die Verhandler haben sich gegenseitig nicht ernst genug genommen. Mit dem Finger auf nur Einen der Kontrahenten und “Freunde” zu zeigen, ist sehr billig.

Es stellt sich jetzt in erster Linie die Frage, wie hoch muss der Blutzoll sein, bevor es eine Lösung geben wird? Welche wirtschaftlichen Folgen kommen auf uns zu? Wer verdient an den Kampfhandlungen?

Traurige Tatsache ist, dass es immer die Falschen trifft. Das wird auch diesmal nicht anders sein. Hüben wie drüben.

Denkmäler für große Feldherren sollten immer nachdenklich stimmen!

Geld und Macht >


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

3 Kommentare zu "Krieg in Europa"

  1. Avatar-Foto Salzach Schiffer | 3. März 2022 um 16:59 |

    Der Mensch hat aus der Geschichte nichts gelernt. Jeder Krieg war für die Bevölkerung ein Drama und auch Kriegsgweinnler hat es immer gegeben.

  2. Im Krieg gibt es keine Sieger. Alte Männer und Frauen befehlen, jungen Männer und Frauen sterben. Fanatismus fördert die Grausamkeiten auf beiden Seiten. Allein mit Atomwaffen zu drohen zeigt den Wahnsinn in den Köpfen der Verantwortlichen! Weg mit den Waffen und zurück an den Verhandlungstisch kann dier einzige Alternative sein!!

  3. Krieg ist nie eine Lösung, wann wird die Menschheit das endlich kapieren! Am Beispiel der Ukraine wird vorgeführt, was auch 2022 möglich ist.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*