Querschläger – „deine augn“

querschläger

Lungauer Querschläger 2011 im OVAL | Foto: Karl Traintinger

Liebe Leute,
die Vorgänge in der Ukraine machen schier sprachlos und als Musiker kann man seine Gefühle wohl am besten durch Lieder ausdrücken.

Unser Lied „deine augn“ ist für alle unschuldigen Opfer von Krieg, Gewalt, Unterdrückung, Verfolgung und Ignoranz – vor allem für die betroffenen Kinder. Ursprünglich wurde es in den 1990ern über einen zehnjährigen Buben aus Bosnien geschrieben, der von seinen Eltern allein durch das Kriegsgebiet zu Verwandten ins Ausland geschickt wurde und so plötzlich vor einer Schule im Pongau stand. Er sprach kein Wort, seine Augen erzählten aber ganze Romane. Das Lied steht stellvertretend für die unendliche Reihe von ähnlichen Schicksalen. Wir haben es – mit dem Text unterlegt – als Video ins Netz gestellt.

Presseaussendung Querschläger


Krieg in Europa >

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Querschläger – „deine augn“"

Hinterlasse einen Kommentar