Theater Anthering: Passion

Beim Voglwirt in Anthering wird wieder Theater gespielt. So nach und nach füllt sich der Wirtshaussaal, die Stimmung ist gut. Kellnerinnen servieren noch da und dort ein Bier oder Kracherl, auch Beuschl und Wienerschnitzel stehen auf der Speisekarte. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt ist, kann das Stück beginnen.

“Passion”, eine Komödie von Gerhard Loew, bearbeitet von Gerard Es steht auf dem Programm. Gerhard Loew hat sich vor allem mit seinen Mundartstücken einen Namen gemacht.

Foto: Theater Anthering / Andreas Schatzl

Die Bewohner eines Dorfes irgendwo im Alpenvorland, möchten zur Ankurbelung des dörflichen Fremdenverkehrs und somit der Wirtschaft ein Passionsspiel, ähnlich dem im bayrischen Oberammergau aufführen. Die Rollen wurden bereits vergeben und die Proben haben auch schon begonnen. Und es kommt auch prompt zu kleineren und größeren Turbulenzen: Eifersüchteleien bei der Rollenvergabe, Diskussionen zum Text und Beziehungskrisen einzelner Schauspieler stressen den Regisseur, der nur einen Blick für das “Gesamte” haben möchte, auch wenn es nicht immer gelingt.

Die Rollen sind perfekt besetzt und die Schauspieler machen ihre Sache gut. Es wird ein nahezu perfektes “Theater im Wirtshaus”…

Visits: 0

Dorfladen

2 Kommentare zu "Theater Anthering: Passion"

  1. …da hast Du recht Heinrich, wobei ein weiterer Klassiker die Würschtl sind, die in der Pause frisch vom Tablett weg verkauft werden. Mit Kren und Senf ein Traum!

  2. Zum Theaterbesuch beim Voglwirt gehört unbedingt auch eine Leberkasjausn! Der Voglwirtsleberkäse ist seit jahren einer der Besten im Land!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*