Gloria Thomas: Ausgelöscht

Gloria Thomas

Gloria Thomas | Foto: Privat | Bildmontage - Karl Traintinger

Gloria Thomas: Ausgelöscht

Autorin: Gloria Thomas
Titel: Ausgelöscht
ISBN: 978-375-6250-387
Verlag: Books on Demand GmbH
Erschienen: 2022

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

An Alex 40. Geburtstag taucht völlig überraschend sein Zwillingsbruder Adrian auf. Er überredet seinen Bruder zu einem Campingurlaub in den rumänischen Bergen.

Doch nur einer der beiden Brüder kehrt lebend zurück – ohne jede Erinnerung an sein bisheriges Leben.
Während sich Alex zurück ins Leben und um seine Erinnerungen kämpft, häufen sich in seinem Umfeld unerklärliche und besorgniserregende Vorfälle.
Und dann wird in der nahen Au ein grausiger Fund gemacht.

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen – Eineiige Zwillinge: Adrian und Alex oder Alex und Adrian? Das wissen nur die allernächsten Freunde – und Katzen natürlich.

Nach fünf Jahren taucht Adrian plötzlich wieder auf und schenkt seinem Zwillingsbruder Alex zum Geburtstag einen Survivalurlaub in Rumänien. Nach einigem Zögern stimmt Alex zu. Er führt ein solides Leben mit Firma, Frau und Kind, während sein Bruder Adrian ein freies Dasein lebt – und niemand weiß, wohin ihn diese Freiheit in den letzten fünf Jahren getrieben hat.

Tragischerweise verunglücken die Beiden in den rumänischen Bergen mit ihrem Jeep und einer von den Zwillingen stirbt dabei. Nachdem Alex und Adrian sich nur durch ihren verschiedenen Charakter unterscheiden, ist die Identifikation nur anhand der Kleidung möglich. Marita, Alex´ Ehefrau erkennt in der Kleidung des Toten die von ihrem Schwager.

Somit ist der schwerverletzte, im Koma liegende Zwilling auf der Intensivstation Marita´s  geliebter Alex. Als er endlich aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, hat er seine biografische Erinnerung verloren. Weder der Anblick seines Sohnes oder seiner Frau und auch nicht seine geliebten Fußballutensilien, bringen ihm sein Gedächtnis zurück.

Eine Freundin von Marita und Alex verunglückt mit ihrem Auto schwer und außerdem gibt es einen mysteriösen Brand bei Alex´ „Stiefschwiegereltern“, den nur die Katze überlebt.

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen den mysteriösen Vorfällen und dem Unfall in Rumänien?

Ein sehr gut lesbarer, gelungener und spannender Thriller, dessen Spannung bis zur letzten Seite aufrecht bleibt.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 5

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Gloria Thomas: Ausgelöscht"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*