Rotraut Schöberl: Radieschen von unten – Kriminell gute Gartenmorde

Rotraut Schöberl

Rotraut Schöberl | Foto: Privat

Herausgeberin: Rotraut Schöberl
Titel: Radieschen von unten – Kriminell gute Gartenmorde
ISBN: 978-3-7017-1754-5
Erschienen: 22. 03. 2022
Verlag: Residenz Verlag GmbH

Hier können Sie das Buch online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Rotraut Schöberls giftige Gartenfreuden.

Rotraut Schöberl, engagierte Buchfrau und begeisterte Gärtnerin, verbindet ihre Leidenschaften gerne miteinander.

Zwischen dem Schneiden ihrer Rosen, dem Gärtnereibesuch und dem genüsslichen Beobachten ihrer Pflanzen wird ihr klar: Ein Garten ist eigentlich der ideale Ort für einen Mord – und zahlreiche gartenaffine Autor*innen wie Alex Beer, Agatha Christie, Ann Granger, Tatjana Kruse, Thomas Raab, Eva Rossmann, sehen das genauso.

Man muss ja nicht die bekannten Giftpflanzen verwenden, denn wer mordet heute noch mit Stechapfel oder Tollkirsche? Und auch der Gärtner ist heutzutage selten der Mörder – oder doch?

Aber einen Tipp hat Rotraut Schöberl in „Radieschen von unten“: Wenn ihr eine Leiche zu verscharren habt, pflanzt geschützte Pflanzen darauf, dann darf dort niemand mehr graben…

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Als eifrige Krimileserin konnte ich mir diese Gartenkrimisammlung natürlich nicht entgehen lassen. Ein Krimi – Garten – Lesegenuss vom Feinsten!

Ob jetzt die Sesselfrau im Wiener Volksgarten einen vermeintlichen Herzinfarkt als Mord aufdeckt, eine genervte Ehefrau die Pinzetten zum Herausziehen eines Kaktusstachels verunreinigt oder ein gutaussehender Bursche sich seine eigenen Regeln macht – jeder Kurzkrimi für sich ist spannend und lädt zum Schmunzeln ein. Der Höhepunkt für mich ist natürlich Agatha Christie, die unumstrittene Königin des Krimis.

Eine wunderbare Lektüre, voller Witz und Spannung.



Dorfzeitung

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Über den Autor

Rebecca Schönleitner
Rebecca Schönleitner, geboren und aufgewachsen in Salzburg, besuchte das musische Gymnasium in Salzburg, danach Puppenspielerin im Salzburger Marionettentheater. Umgesattelt auf Technik und glücklich 2016 wieder bei der Kunst gelandet. Verheiratet und 2 Kinder, lebt im nördlichen Flachgau. Schreibt in erster Linie über Bücher. In der Freizeit begeisterte Tänzerin

Kommentar hinterlassen zu "Rotraut Schöberl: Radieschen von unten – Kriminell gute Gartenmorde"

Hinterlasse einen Kommentar