Betonierte Blumenwiese

Blumenwiese

Es ist für Laien schwer zu verstehen, was ist wertvolles Grünland? Ist da eine sehr fruchbare, landwirtschaftliche Fläche gemeint oder doch eine Fläche, die dem Verkäufer sehr viel Geld einbringt?

Volkswirtschaflich sollte unsere Politik alles daran setzen, einen möglichts hohen Selbstversorgungsgrad bei Lebensmitteln zu erzielen, könnte man meinen. Auch für die Erreichung dieses Zieles haben wir unsere Vertreter gewählt. Die Umwidmung von möglichst viel Grünland in Bauland kann nicht das Thema sein.

Die Betonlobby sieht das freilich ganz anders. Nur mit einer florierenden Wirtschaft kann man sich Umweltschutz leisten, hört man da immer wieder. Vergessen wird, dass in einen kaputten Umwelt auch nichts erwirtschaftet werden kann.

Es sollte uns allen klar sein, Artenschutz und Tierschutz braucht auch der Mensch zum Überleben!

Zur Erinnerung: Open Space


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Betonierte Blumenwiese"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*