Josef Schöchl: Der Rabe und der schlechte Leumund

Josef Schöchl

Josef Schöchl | Foto: Karl Traintinger

Verblüffendes aus dem Reich der Tiere

Schöchl - Rabe

Autor: Josef Schöchl
Titel: Der Rabe und der schlechte Leumund
Verlag: Anton Pustet Salzburg
ISBN: 978-3-7025-1057-2
eBook: eISBN 978-3-7025-8096-4
Erschienen: Juni 2022

Hier können Sie das Buch online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext

Von falschen Vorstellungen und unglaublichen Fähigkeiten

Den Tod so täuschend echt zu spielen, dass er das Leben rettet, über das Wasser zu laufen oder in der Tiefe des Wüstensands zu schwimmen, sich in einer Taucherglocke wohnlich einzurichten oder mit dem absoluten Schwarz zu imponieren, sich in andere Wesen zu verwandeln oder ohne Unterbrechung schwanger zu sein – Tiere haben erstaunliche und geniale Strategien entwickelt, um sich in ihrer Umwelt zu behaupten.

Sie führen ein Leben am Limit, was an Herzschlägen oder Atemzügen gerade noch möglich ist, oder sie setzen für das Überleben auf die größte denkbare Trägheit. In dieser Sammlung finden sich aber auch Tiere als wandelnde Apotheke, deren Ausscheidungen als Parfum für den Menschen oder gar als Genussmittel dienen. Diese und andere fast unglaubliche und überraschende Fakten aus dem Reich der Tiere wurden von Josef Schöchl gesammelt und in diesem Buch auf amüsante Weise festgehalten.

Buchrezension von Karl Traintinger

Am Donnerstag, dem 3. Juni hat Josef Schöchl sein neues Buch im Haus der Natur in Salzburg präsentiert. Mit gut gewählten Beispielen konnte er das zahlreich erschienene Publikum begeistern und für die bunte Tierwelt interessieren.

Das Buch ist ein schöner Beitrag für das Verstehen von Tierverhalten und ein wichtiger Beitrag zum Tier- und Artenschutz.

Josef Schöchl in der Dorfzeitung >


Dorfzeitung

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Josef Schöchl: Der Rabe und der schlechte Leumund"

Hinterlasse einen Kommentar