Waffen für den Frieden

Waffengeschäfte

Die Aktien der Rüstungskonzerne gehen schon seit längerer Zeit durch die Decke. Waffenhändler und Produzenten schreiben gerade satte Gewinne. Das Geschäft mit dem Tod blüht.

Die alten Waffen werden verschenkt, die Lager leer geräumt. Waffenlieferungen als Hilfe zum Überleben heißt das dann da und dort. Allein diese Workombination ist schon bittere Ironie.

Wann werden wir Menschen endlich verstehen, dass Krieg und Zersörung für den Großteil der Bevölkerung immer nur Armut und Elend bringt? Einige Kriegsgewinnler gibt es immer. Aufrüsten zur Abschreckung ist ein schwieriger Weg, ob das auf lange Sicht den Weltfrieden sichert, wage ich zu bezweifeln.

Vor diesem Hintergrund darf ich auf die immer größer werdenden Klimaprobleme gar nicht denken. Kommen Kriege rund um das Trinkwasser?


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 2

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Waffen für den Frieden"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*