Arthur A. Quint: Das Verräterkarussell

Arthur A. Quint

Arthur A. Quint | Foto: Privat

Autor: Arthur A. Quint
Titel: Das Verräterkarussell – Wien-Krimi
ISBN: 978-3-8392-0114-5
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH
Erschienen: 2022

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Ein jüdischer Physiker aus Wien bietet dem amerikanischen Geheimdienst bahnbrechende Forschungsergebnisse an. Sein prominenter Berliner Kollege begeht sogar einen Mord, um ihr gemeinsames Werk zu schützen.

Doch die Gestapo ist den Männern auf den Fersen – und mit ihnen gerät der blutjunge amerikanische Agent Thomas K. Wolf, Nachkomme deutscher und österreichischer Emigranten, in eine komplizierte und lebensgefährliche Spionageaffäre.

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Thomas K. Wolf, kurz Tom genannt, hat seinen erfolgreichen Abschluss an der University of Pennsylvania in der Tasche. Eine große Zukunft liegt vor ihm – er weiß nur noch nicht in welche Richtung sie gehen wird. Da spricht ihn völlig überraschend bei seiner Abschlussfeier ein Unbekannter an, der sich als Francis Colpo vorstellt und ihn für einen besonderen Job anwirbt, aber zuvor wird Tom auf eine besondere Probe gestellt.

Bevor Tom seine Tätigkeit als Agent eines US Geheimdienstes beginnen kann, wird er in Heckwaters, einer unterirdischen Punkerstadt auf seine neue Herausforderung vorbereitet. Tom´s Einsatz beginnt in Deutschland, wo die Nazis die Herrschaft übernommen haben und führt ihn weiter nach Wien, wo er die euphorische Begrüßung des Führers, nach seinem Einmarsch, durch das Österreichische Volk erlebt. Um der Judenverfolgung durch die Nazis zu entgehen macht ein jüdischer Physiker eine unwahre Angabe, um nach Amerika emigrieren zu können.

Auf der Suche nach der Wahrheit und den Forschungsergebnissen gerät der Agent zwischen die Fronten der Geheimdienste und fällt beinahe in die Hände der Gestapo, weil er in eine Falle gelockt wird. Dabei entkommt er nur mit Mühe dem Tod, weil er schon längst den Überblick verloren hat, wem er noch vertrauen kann.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Arthur A. Quint: Das Verräterkarussell"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*