Leo Fellinger: Naschmarkt

Leo Fellinger: Naschmarkt

Der Wiener Naschmarkt befindet sich zwischen Karlsplatz und der Kettenbrücke und beheimatet weit über 100 Marktstände, Restaurants und Bars.

Karl Traintinger

Buchrezension von Karl Traintinger

Im bunten, vielfältigen Marktangebot finden sich Obst, Gemüse, Gewürze, Käse, Fische und Fleisch aus aller Herren Länder sowie heimische Bioprodukte. In den Restaurants wird eine internationale Küche geboten, die in Auswahl und Qualität ihresgleichen sucht, beispielsweise habe ich habe selten wo bessere Falaffel gegessen.

Der Seekirchner Fotograf Leo Fellinger hat den Naschmarkt zu einer Zeit besucht, wenn nur noch die Gaststätten geöffnet haben. Bei seinem Spaziergang zum und im Naschmarkt hat er viele Kleinigkeiten am Rand festgehalten, die häufig im Trubel des Marktgeschehens untergehen und doch zum Naschmarkt gehören.

Es sind diese Momentaufnahmen, die Fellingers Liebe zu diesem Wiener Markt erkennen lassen. Das Farbspiel ist reduziert und lenkt den Blick auf auf scheinbar Nebensächliches. Unwirkliches wird greifbar. Es sind Bilder, die Ruhe einkehren lassen. Der Abend kann in einem der vielen, einladenden Gasthäuser gemütlich ausklingen.

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Dorfladen

Über den Autor

Karl Traintinger
Dr. Karl Traintinger ist der Herausgeber und leitende Redakteur der Dorfzeitung. Die Dorfzeitung ist seit September 1998 unter dem Motto: "Dorf ist überall" online. 2018 kam das Dorfradio, das Radiomagazin der Dorfzeitung dazu. Es wird jeden ersten Montag im Monat von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt und kann zudem weltweit gestreamt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Leo Fellinger: Naschmarkt"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.