Leo Fellinger: Naschmarkt

Leo Fellinger: Naschmarkt

Der Wiener Naschmarkt befindet sich zwischen Karlsplatz und der Kettenbrücke und beheimatet weit über 100 Marktstände, Restaurants und Bars.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Im bunten, vielfältigen Marktangebot finden sich Obst, Gemüse, Gewürze, Käse, Fische und Fleisch aus aller Herren Länder sowie heimische Bioprodukte. In den Restaurants wird eine internationale Küche geboten, die in Auswahl und Qualität ihresgleichen sucht, beispielsweise habe ich habe selten wo bessere Falaffel gegessen.

Der Seekirchner Fotograf Leo Fellinger hat den Naschmarkt zu einer Zeit besucht, wenn nur noch die Gaststätten geöffnet haben. Bei seinem Spaziergang zum und im Naschmarkt hat er viele Kleinigkeiten am Rand festgehalten, die häufig im Trubel des Marktgeschehens untergehen und doch zum Naschmarkt gehören.

Es sind diese Momentaufnahmen, die Fellingers Liebe zu diesem Wiener Markt erkennen lassen. Das Farbspiel ist reduziert und lenkt den Blick auf auf scheinbar Nebensächliches. Unwirkliches wird greifbar. Es sind Bilder, die Ruhe einkehren lassen. Der Abend kann in einem der vielen, einladenden Gasthäuser gemütlich ausklingen.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Leo Fellinger: Naschmarkt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*