Welterschöpfungstag

Blick über Salzburg

Blick über Salzburg - St. Johannes Kirche am Imberg- Kollegienkirche | Der Welterschöpfungstag war zur Zeit der Erbauung dieser Kirchen noch kein Thema | Foto: Karl Traintinger, Dorfbild.at

Heute, am 28. Juli ist der Welterschöpfungstag, oder wie er neudeutsch heißt, der Earth Overshoot Day.

Das bedeutet für uns alle, dass bis zum Jahresende die gesamte Menschheit auf Pump lebt. Anders ausgedrückt, wir leben von den Reserven der Erde auf Kosten der Zukunft unserer Kinder.

Die Ressourcenverschwendung ist unerträglich und auch den Klimawandel spüren wir tagtäglich. Und die Politik diskutiert noch immer, wie die Wirtschaft wachsen kann.

Fakt ist, dass wir schon lange nicht mehr sagen können, wir hätten es nicht gewußt oder wären am Zerstören der Welt nicht beteiligt gewesen.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Welterschöpfungstag"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*