Kurze Geschichte des neuen brasilianischen Unheils

Urwald

Verglichen mit Presidente Bolsonaro ist Graf Dracula ein belesener Gentleman. Wie kam es zu dieser Katastrophe?

Anfang dieses Jahrhunderts entdeckte die Petrobras das riesige Pre-Salt-Ölvorkommen vor der Küste Brasiliens. Ingenieure des halbstaatlichen Mineralölunternehmens entwickelten die zweckmäßige und unentbehrliche Technik, um Öl und Gas aus mehreren tausend Metern Tiefe mit garantierter Sicherheit an Land zu pumpen.

Reinhard Lackinger

Von Reinhard Lackinger, Salvador, Brasilien

Die damaligen Arbeiterpartei-Regierungen Lula und Dilma sahen vor, den Pre-Salt-Reichtum zur Gänze der Gesundheit und der Erziehung des Volkes zugutekommen zu lassen. Dazu kam es aber nicht!

Die internationalen Vampire saugen längst kein Blut mehr, sondern saufen Erdöl. Millionen Barrels, wo immer sie ihre Klauen nach dem Schwarzen Gold ausstrecken. Das Unheil begann mit Barack Obama, der die Direktoren der Petrobras und die Presidenta Dilma bespitzeln und ausspionieren ließ.

In der Folge wurde Dilma grundlos abgesetzt. Nach dem illegitimen Staatsstreich kam es mithilfe der CIA zu einem verlogenen Prozess gegen den klaren Favoriten Lula, der 580 Tage eingekerkert, nicht an den Präsidentschaftswahlen 2018 teilnehmen durfte.

Perfide Manöver, einschließlich millionenfach per Computer verteilte Fake-News brachten uns das abscheuliche, schmutzige, stupide und bösartige Monster, das auf den Namen Jair Messias Bolsonaro hört.

Drei Söhne Bolsonaros, bis zu jenem Zeitpunkt unbeachtete Politiker, gewannen durch ihren Vater Bedeutung und Macht. Sowohl unter den Milizen, die in Rio de Janeiro ihr Unwesen treiben, als auch auf nationaler Ebene und in Brasilia.

Um sich gegen rechtliche und politische Belästigungen zu schützen, belegte Bolsonaro etwa tausend Regierungsposten mit Generälen und anderen Offizieren, ernannte einen korrupten Generalprokuristen, befreundete Polizeichefs, zwei evangelikale Juristen für den Obers…

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Kurze Geschichte des neuen brasilianischen Unheils"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*