„Bäng! Bäng! Bäng!“ das satirische Duo 9 Volt Nelly

9 Volt Nelly

Mit ihrem zweiten abendfüllenden Programm eröffneten die „Whiskey Sisters“ Lea Whicher und Jane Mumford aus der Schweiz am 23. September 2022 die neue Saison im Kleinen Theater. Noch nie wurde ich von so vielen Seiten auf einen Kabarett-Abend aufmerksam gemacht, daher waren meine Erwartungen groß. Ich wurde nicht enttäuscht, denn der schrille Abend mit einem bunten Mix aus Kabarett, Theater, Musik und Satire war wirklich sensationell.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Mit Yippie-Ay-Yay! stürmen Lea und Jane barfuß auf die Bühne. Mit ihrem kitschigen, übertriebenen Make-up und ihrer eigenwilligen, etwas derangierten Rüschen-Kleidung wirken sie zwar leicht durchgeknallt, doch versprühen sie einen ansteckenden Optimismus.

„Bäng! Bäng! Bäng!“ das satirische Duo 9 Volt Nelly

Wir erfahren, dass die verdächtigen Flecken auf ihrer Kleidung wohl von einem Blutbad stammen. Sie trällern „We are coming from Texas“ und erzählen so ganz nebenbei, dass sie gerade ihre völlig unfähigen, trinkfreudigen, Schweine züchtenden Männer erschossen haben. Ja, „Bäng! Bäng! Bäng!“, das ging ganz einfach. Nun sind sie also auf der Flucht und ihr magisches Ziel heißt: „Swedenland“. Dort möchten sie mit einem Nummer-1-Hit so richtig durchstarten und berühmte Singer-Songwriterinnen werden. Doch Sitten und Gebräuche und besonders die Cityboys sind hier ganz anders als in Texas, also muss ein Integrationskurs belegt werden. Leider quält die Gitarre spielende Lea ein kreatives Burnout un…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Bäng! Bäng! Bäng!“ das satirische Duo 9 Volt Nelly"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*