Anna Tröber: Tiroler Totenglocken

Anna Tröber

Anna Tröber | Foto: Emons Verlag

Anna Tröber: Tiroler Totenglocken

Autorin: Anna Tröber
Titel: Tiroler Totenglocken – Kriminalroman
ISBN: 978-3-7408-1538-7
Verlag: Emons Verlag GmbH
Erschienen: 2022

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Grüne Almwiesen, grasende Kühe, Bergpanorama. Doch das Tannheimer Tal hat noch mehr zu bieten: Vier Leichen mitten in der friedlichen Tiroler Idylle rufen den Wiener Oberst Richard Hayek auf den Plan.

Er muss sich durch ein undurchdringliches Dickicht von Gerede im Bergdorf, alten Verbindungen und Scheinheiligkeit kämpfen – bis er auf die einzige Person stößt, die das Motiv des Täters kennt. Doch ausgerechnet sie verschwindet

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Dem fotografischen Perfektionismus eines deutschen Urlaubers ist es geschuldet, dass die enthauptete Leiche eines einheimischen Bauern im Tiroler Tannheimer Tal so schnell entdeckt wird. Die Mordermittlungen in dieser an und für sich idyllischen Bergwelt übernimmt Oberst Richard Hayek von der Kriminalpolizei der Tiroler Landeshauptstadt.

Um den dazugehörigen Körper zum bereits gefundenen Kopf zu finden, wird die ortsansässige, ehrenamtliche Hundeführerin Veva Wolf mit ihrem Schäfer-Husky Mischling zur Spurensuche gebeten – sehr zum Missfallen des Oberst, der an der „zweiten Wahl“ des Hundesuchdienstes nicht sehr erfreut ist…

Als einige Tage später wieder eine verstümmelte Leiche gefunden wird, gerät ein fanatischer Tierschützer in den Fokus von Ermittlern und Einheimischen. Eine falsche Fährte, wie sich nach einem Brandanschlag auf ihn, herausstellen sollte…

Erst ein weiterer Mord in benachbarten Deutschland bringt endlich Bewegung in die festgefahrenen Ermittlungen. Die Ereignisse überstürzen sich aber erst richtig, als Veva Wolf zufällig einen alten Jugendfreund trifft und verdrängte Erinnerungen zurück kehren.

Eine gut lesbare und spannende Krimisatire aus den (nicht ganz so) idyllischen Tiroler Bergen, versehen mit pechschwarzem Humor und einer Portion Tiroler Dialekt.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Anna Tröber: Tiroler Totenglocken"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*