Sebastian Teichspiegel: Schöne Frau am Wasser

Sebastian Teichspiegel - Pseudonym

Sebastian Teichspiegel (Pseudonym) | Foto: Karl Traintinger

Schöne Frau am Wasser

Autor: Sebastian Teichspiegel
Titel: Schöne Frau am Wasser
Verlag: Innsalz
ISBN/EAN: 978-3-903321-62-5
Erschienen am 10. 3. 2022

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Mit „Schöne Frau am Wasser“ legt Sebastian Teichspiegel sein Roman-Debut vor. Der bisher mit Kurzformen beschäftigte Autor eröffnet eine für ihn neuartige Erzählschiene: Es geht darum, Leben und Liebe in ihrer oft verborgenen Intensität aufzufalten.

Dabei werden Emotionen und Schönheiten freigelegt, die wir in unserer ökonomisierten Welt sträflich vernachlässigen. Gibt es überhaupt Zeit, ist eine der brennenden Fragen. Jedenfalls eine magische Liebesgeschichte, die zu bezaubern vermag.

Kurt Rebol

Buchrezension von Kurt Rebol

Sebastian Teichspiegel richtet in seinem Debutroman den Blick auf einen Baum der Schönheit, der im Dickicht des Ur-Waldes sprießt und nicht welkende Jugend in einem retardierten, aber inspirierten Leben verspricht.

Ausgehend von Näherungskreisen um das Tabu eines generationenübergreifenden Familiengeheimnisses bis zur Fern-Wirkung in elysische Sphären bewegt sich die Geschichte. Der schöne Geist der verbundenen Menschen, die ihr Refugium an wechselnden Seen finden, scheut selbst vor existentiellem Kampf nicht zurück, um der Realität sein Recht auf kulturelle und spirituelle Identität gegenüber einer expansiven materialistischen Gegenwelt abzutrotzen.

Zwischen den Welten hängt ein Pendel zwischen Leib und Leben, Eros und Sexus, das die Seele bewegt und bisweilen bis ins Mark trifft.


Dorfzeitung

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Sebastian Teichspiegel: Schöne Frau am Wasser"

Hinterlasse einen Kommentar