Keine alltäglichen Jubiläen

Schule um etwa 1975

Schule um etwa 1975 | Der Schulhof war unsere Turnhalle - wenn wir nicht im Erdäpfelacker des benachbarten Bommer-Bauern Kartoffelkäfer klauben mußten

In diesem Jahr gibt es in unserer Familie etliche ungewöhnliche Jahrestage zu feiern: In unserem Garten haben wir einen Troadkasten als Gartenhäuschen.

Wolfgang Bauer

Von Wolfgang Bauer

Er ist aus dicken Bohlen mit der Hand so genau gehackt, daß kein Lichtstrahl durchkommt. Alle der mehrstöckigen Unterteilungen innen mußten schon beim Zusammenbau mit eingebaut werden, ebenso Decke und Boden. Nur das Dach ist um rund 100 Jahre jünger, weil der Troadkasten ursprünglich in einer Tenne stand.

Über dem Eingang dieses Meisterwerks von unbekannten Zimmermännern kann man das Entstehungsjahr lesen: 1822 – also vor 200 Jahren.

Der Troadkasten
Der Gemüsegarten mit dem neuen Zaun

Andere eher seltene Jahrestage gab es auch noch heuer zu feiern:

Visits: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Keine alltäglichen Jubiläen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*