Mönchsberg-Aufzug vs. Festungsbahn

Festungsbahn

Festungsbahn | Foto: Karl Traintinger

Es ist bedauernswert, dass für die Festungsbahn und den Mönchsbergaufzug in der Stadt Salzburg keine Jahreskarten oder Erweiterungen zum Edelweißticket angeboten werden!

Die Wanderwege am Mönchsberg sind wunderschön, allerdings hat man halt nicht immer Zeit für eine Gesamtüberquerung. Auch kann es sein, dass man aus anderen Gründen die vorhandenen Aufstiegs- oder Abstiegshilfen nutzen möchte.

Vielleicht gibt es in Zukunft eine konsumentenfreundlichere Lösung, die vor allem die Salzburger nutzen könnten? Es ist ja gut und schön, wenn die Salzburg-AG mit den Touristen Geld verdient. Ich persönlich würde öfter die Ausstellungen im Museum der Moderne besuchen, könnte ich mit meiner MdM-Jahreskarte auch den Mönchsbergaufzug benutzen,
meint ein an moderner Kunst interessierter Spaziergänger!


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 3

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Mönchsberg-Aufzug vs. Festungsbahn"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*