Literaturfrühstück im Torf-Glas-Ziegel-Museum

Lesung Bürmoos

Alle Fotos: Rebecca Schönleitner

Das Torf-Glas-Ziegel Museum in Bürmoos ist ein Kleinod im nördlichen Flachgau. Liebevoll restauriert und hergerichtet, die Feinheiten und Details lassen sich erst bei genauem Hinsehen und Genießen erkennen.

Rebecca Schönleitner

Von Rebecca Schönleitner

Derzeit wird der interessierte Besucher mit einer Sonderausstellung Georg Rendl und Bürmoos & Faszination Bienen verwöhnt.

Der Dichter und Maler Georg Rendl verbrachte einige Jahre in Bürmoos. Ihm zu Ehren, und um die Bevölkerung für seine großartigen Werke wieder zu interessieren, gab es am Sonntag, 23. Oktober 2022 ein Literaturfrühstück.

Das Ambiente ist sehr gelungen, das interessierte Publikum sitzt inmitten des schönen Museums und genießt bei einem Frühstück die Lesung. Die Museumsmitarbeiter:innen und Helfer flitzen durch das Museum und verwöhnen das Publikum mit allerlei Leckereien.

Michael Burgholzer

Abwechselnd lesen Rosmarie Ofner und Michael Burgholzer gekonnt aus Werken des Dichters. Mal traurig, mal erheiternd, die Erklärungen und ausgesuchten Textstellen stammen aus der intensiven Recherche von Gerhard Riedl.

Rosmarie Ofner

Was für eine wunderbare, schon fast vergessene Literatur, die Sprache voller Feinsinn und Lyrik, ich durfte fasziniert der Lesu…

Visits: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Literaturfrühstück im Torf-Glas-Ziegel-Museum"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*