„Rabazamba“ – Das große Rabenmusical

Rabazamba

Michael Ferners muntere Raben kennt in Salzburg wohl jeder, fuhren doch die schrägen Vögel 2012 ein Jahr lang mit einem „Kunst-Bus“ kreuz und quer durch die Stadt. Nun wollen die gefiederten Freunde auch noch die Bühne erobern. Mit Hilfe von Regisseur Alex Linse und einem engagierten Ensemble durfte der stolze Raben-Vater am 11. November 2022 in der Szene die umjubelte Premiere seiner flügge gewordenen Kinder genießen. Standing Ovations!

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Die Raben Edgar, Ellen und Poe sind beste Freunde, auch wenn sie sich oft streiten. Leider hat Poe, der jüngste und kleinste, noch kein eigenes Nest. Er versucht daher jede Nacht, unbemerkt ins große Nest von Edgar zu schlüpfen, und das gibt ständig großen Ärger. Nun ist aber die Zeit gekommen, um für den Winter Maisvorräte zu sammeln. Leider taucht mitten im Maisfeld ein ominöser „Heumann“ auf. Unser Raben sind nicht die mutigsten, daher ist ihre Ausbeute diesmal sehr mager. Ob sie mit einem einzigen Maiskolben durch den Winter kommen werden? Die ansonsten super schlaue alte Eule weiß diesmal leider auch keinen Rat.

Da tauchen zum Glück zwei wirklich schräge Paradiesvögel auf, ein Beo und ein stolzer, uralter Ara. Die beiden sind zwar nur auf der Durchreise, doch sie helfen gerne weiter. Die Vorratskammer ist daher bald schon mit Maiskolben prall gefüllt. Die zwei Wandervögel haben aber nicht vor, hier zu überwintern. Sie träumen von fremden Ländern und exotischen Tieren, besonders von Pelikanen, die es schaffen, auf nur einem Bein zu stehen. Bei ihren Schilderungen bekommt der kleine Poe ganz glänzende Augen. Er will auch etwas erleben und schließt sich daher dem unternehmungslustigen Duo an. Er verspricht allerdings, fleißig zu schreiben und im nächsten Jahr, pünktlich zum Maisfest, wiederzukommen.

Sebastian Brummer (Edgar), Karoline Troger (Ellen) und Jakob Kücher (Poe) sind in so wunderbare Federkleidung gehüll…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„Rabazamba“ – Das große Rabenmusical"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*