Alfred Szinowatz: Kinderleichte Soßen

Alfred Szinowatz

Alfred Szinowatz | Foto: Privat

Alfred Szinowatz / Kinderleichte Soßen

Autor: Alfred Szinowatz
Titel: Kinderleichte Soßen
ISBN: 978-3-99048-920-8
Verlag: Novum Verlag
Erschienen: 2017

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Kinderleichte Soßen ist vor allem jenen gewidmet, die in kleinen Mengen kochen, nicht viel Zeit oder Übung haben oder einfach in kurzer Zeit eine gute Soße mit wenigen Zutaten zubereiten möchten. Denn das ist durchaus möglich!

Ob zu Fleisch, Pasta, Salat, oder Desserts: Hier ist garantiert für jeden etwas dabei!

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Wer kennt das nicht: Gäste sind eingeladen, alles ist toll geplant, nur die passende Soße fehlt. Wo zaubern Hobbyköchin und Hobbykoch im letzten Moment noch eine gut schmeckende , einfache und selbstgemachte Soße her?

Abhilfe schafft das Soßenrezeptbuch von Alfred Szinowatz: Denn ob kalte Soßen, wie Sauce Tartare, Tzatziki, Cocktailsoße oder schmackhafte Salatdressings, warme Soßen, wie Sauce Hollandaise, Curry- und Tomatensauce, (…) hier finden Gastgeber schnell, ohne großen Aufwand und mit einfachen Zutaten, was zu einem guten Essen noch fehlt.

Aber auch Soßen zu Nudelgerichten, exklusive warme Soßen, süße Soßen zu Desserts, sowie Cheyenne´s und Marmeladen lassen das Herz der Hobbyköche höher schlagen….

Die Zubereitung der Soßen, sowie das Abmessen (in Esslöffel, Brise und Spritzer) der Zutaten sind einfach und gut erklärt.

Obwohl sehr viele Kochbücher am Markt sind, hat mich dieses Buch ganz besonders angesprochen, weil die Zutaten leicht verfügbar sind, die Zubereitung einfach und schnell geht und kaum Küchenwerkzeuge vonnöten sind.

Ein sehr gelungenes Rezeptbuch vom Autor, der sowohl als Schiffskoch, als im Cateringbereich viel Erfahrung besitzt und mit dem Buch ein ideales Weihnachtsgeschenk für HobbyköchInnen geschaffen hat.


Dorfzeitung

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Alfred Szinowatz: Kinderleichte Soßen"

Hinterlasse einen Kommentar