Florian Vernschach: Zuhause ist es doch am schönsten

Florian Vernschach© Hans-Peter Traunig

Florian Vernschach | Foto: Pustet Verlag/ © Hans-Peter Traunig

Autor: Florian Vernschach
Titel: Zuhause ist es doch am schönsten – Reiseerzählungen
ISBN: 978-3-7025-1073-2
erlag: Verlag Anton Pustet
Erschienen: 06.10.2022

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Verhängnis lauert überall

Reisen sind immer ein Gewinn. Entweder wird man mit einer angenehmen Zeit belohnt oder mit einer guten Geschichte. Selten mit beidem. Florian Vernschach begibt sich in die Welt hinaus, um das eine zu suchen und das andere zu bekommen. Das ist nicht immer behaglich für ihn, aber ein kolossales Vergnügen für sein Publikum. Selten muss er Europa verlassen, um von seinen Abenteuern ereilt zu werden. Schon in Italien lauert manches Ungemach, und selbst scheinbar harmlose Inseln im Bottnischen Meerbusen bergen ungeahnte Tücken.

In Zuhause ist es doch am schönsten! versammelt Vernschach zwei Dutzend Geschichten aus beinahe ebenso vielen Jahren. Sein scharfzüngiger Humorschont dabei weder Land noch Leute und macht auch vor ihm selbst nicht halt.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Das Buch wurde mir empfohlen und ich war anfangs skeptisch, sind doch trockene Reiseerzählungen nicht so ganz mein Geschmack.

Ich wurde eines Besseren belehrt. Die Geschichten sind voller Witz und Humor, und absolut kurzweilig. Man kann das Büchlein fast gar nicht mehr aus der Hand legen und reist mit Florian Vernschach, mit einem Grinser im Gesicht, in diverse Städte wie Paris, Malta, Marokko und selbstverständlich auch nach Feldkirch. Freude und Spaß kann man überall haben.

Die bissige Zunge des Autors bereitet ein wunderbares Lesevergnügen.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.


Dorfzeitung

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Florian Vernschach: Zuhause ist es doch am schönsten"

Hinterlasse einen Kommentar