Ann-Katrin Zellner liest in Salzburger Buchhandlung

Ann-Katrin Zellner

Ann-Katrin Zellner | Foto: Karl Traintinger| Dorfbild.at

Am 3. Dezember 2022 stellte die Autorin Ann-Katrin Zellner in der Salzburger Buchhandlung Krimihelden ihren aktuellen, dritten Schwabenkrimi Eisiger Verdacht vor.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

“Es geschah wieder. Es war nicht zu leugnen. Stunden, an welche er keine Erinnerungen hatte. Nichts. Eine große schwarze Dunkelheit. Er hatte Angst vor dem, was dahinter lag. Etwas Böses, das ihn tiefer ziehen würde. Das Messer glitt schnell über die Oberfläche des Holzes, es war leicht.Für Kriminalhauptkommissar William Herle sind die Wochen vor Weihnachten alles andere als leicht. Im frisch gefallenen Schnee werden in der Nähe von Spullberg zwei Leichen gefunden. Als ein paar Tage später die dritte Leiche gemeldet wird, steht plötzlich ein österreichischer Ermittler in seinem Büro. Er ist fest davon überzeugt, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben …”

Die sympathische, 28-jährige Schwäbin aus der Stuttgarter Gegend ist nicht nur erfolgreiche Autorin von Krimis und Kurzgeschichten. Ein Tattoo am rechten Oberarm gibt den Hinweis auf ihren gelernten Beruf, Ann-Katrin Zeller ist Augenoptikermeisterin. Immer wenn es ihre Zeit zulässt, spielt sie zudem Akkordeon in einem Orchester. So ganz nebenbei ist sie auch kulinarische Botschafterin ihrer Heimat. Nach der Lesung gab es ein typisches, handwerklich hergestelltes Früchtebrot der Bäckerei Trölsch in Korntal-Münchingen sowie Wein von der Schwäbischen Weingärtner­genossenschaft Hohenneuffen – Teck.

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Ann-Katrin Zellner liest in Salzburger Buchhandlung"

Hinterlasse einen Kommentar