Abgeblitzt

Abgeblitzt

Ist der Ärztemangel ein hausgemachtes Problem? Ich glaube schon. Ausgetragen wird es auf dem Rücken der Bevölkerung. Ursachen gibt es viele, das fängt beim unsäglichen Medizinertest an und hört bei machtpolitischen Überlegungen der Krankenkassen und Ärztekammer. auf. Wahlärzte sind nicht das Problem sondern nur die logische Konsequenz einer jahrelangen, falschen Politik.

In Österreich gibt es schon lange die Dreiklassenmedizin: Die Normalos, die Zusatzversicherten und die, die jemanden kennen. Nach meiner Übersiedlung in die Stadt Salzburg wollte ich mir vorort einen fußläufig erreichbaren Hausarzt:in suchen. Bei den ersten 3 bin ich mehr oder weniger freundlich abgeblitzt. Gottseidank kenn´ ich wen und das Abblitzen ist nicht wirklich ein Thema. Trotzdem schräg.

Oft habe ich das Gefühl, daß meine Warmblutstute Carmen medizinisch besser versorgt ist als ich es bin. Meine Tierärztin oder ihre Vertretung sind 365 Tage 24 Stunden täglich erreichbar, denn Koliken kann es immer geben, meint ein tierliebender Spaziergänger


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Abgeblitzt"

  1. Die Ärzte jammern auf einem extrem hohen Niveau und es ist schon peinlich, ihnen zuzuhören. Die haben keine Ahnung, mit wie wenig viele von uns auskommen müssen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*