Gerhard Kupfner: Nacht und Sterne

Startrail Sender Gaisberg

Startrail Sender Gaisberg

Die Fotografie ist für Gerhard Kupfner mehr, als nur durch den Sucher zu sehen und den Auslöser zu drücken. Er möchte mit seinen Bildern Emotionen und Gefühle zum Ausdruck bringen.

Durch aufwändige Aufnahme- und Bearbeitungstechniken entstehen Bilder von Landschaften, die fernab der Realität wie ein Gemälde den Betrachter zum Verweilen und auch Diskutieren anregen.

Die Nachtfotografie kann für den Fotografen ein besonderes Erlebnis sein.

Die Stille, das unendliche All strahle so viel Ruhe aus. Und bekommt man dann eine Sternschnuppe oder einen Kometen vor die Linse, dann war es eine besondere Nacht.

Startrails, eine Zusammenführung von bis zu 800 Langzeitbelichtungen zeigen uns sehr schön die Drehung der Erde.

Gerhard Kupfner

Vita:
Gerhard Kupfner ist seit 2011 Mitglied des Fotoklubs Oberndorf und nimmt auch regelmäßig an Wettbewerben teil. 2015 und 2019 konnte er die Landesmeisterschaften für Amateurfotografen (VÖAV) gewinnen. Mehrere Medaillen bei den Staatsmeisterschaften für Amateurfotografen runden seine Erfolge ab.

Gerhard Kupfner in der Dorfzeitung >

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Gerhard Kupfner: Nacht und Sterne"

Hinterlasse einen Kommentar