Erich Sziváry in der Stadtgalerie

Erich_Sziváry

Erich_Sziváry | Foto: Karl Traintinger

Am Mittwoch, dem 18. 1. 2023 eröffnete Bgm. Stv. Bernhard Auinger die aktuelle Ausstellung von Erich Sziváry in der Stadtgalerie im Alten Rathaus in Salzburg. Mag. Gabriele Wagner begrüßte als Hausherrin die zahlreich erschienen Gäste. NRAg. Astrid Rössler sprach über den Menschen Erich Sziváry, für den immer das Gemeinwohl vor dem Wohl des Einzelnen stand.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

In der Gemäldeausstellung wird ein Querschnitt der Arbeiten des noch immer umtriebigen 92-jährigen Künstlers gezeigt. Der vielseitige Autodidakt beherrscht die unterschiedlichsten Techniken und verwendet sie auch. Er war unter anderem ein Schüler von Herbert Böckl.

Im Anschluß an die Eröffnung versteigerte Univ. Prof. Arch. Manfred Wehdorn ein Werk von Erich Sziváry zu Gunsten der Schmetterlingskinder. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Adi Jüstel und Manfred Capello.

Dauer der Ausstellung: 19. 1. – 28. 2. 2023

Dorfzeitung.com

Dorf ist überall!

Mit der Dorfzeitung sind Sie über das Geschehen im virtuellen Dorf bestens informiert!

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden.

Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
Starte noch heute den kostenlosen Probemonat!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Erich Sziváry in der Stadtgalerie"

Hinterlasse einen Kommentar