Franz Hafermeyer: Die Schampus Verschwörung

Franz Hafermeyer

Franz Hafermeyer | Foto: Bastei Lübbe/ © Sommerbild, Donauwörth

Franz Hafermeyer: Die Schampus Verschwörung

Autor: Franz Hafermeyer
Titel: Die Schampus Verschwörung
Schwabenkrimi
ISBN: 978-3-7517-24-32-6
Verlag: Bastei Lübbe AG
Erschienen: 2023

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Ein Skelett im Augsburger Siebentischwald! Privatschnüffler Sven Schäfer stolpert ausgerechnet beim Joggen mit seiner Tochter darüber. Kriminaldirektor Jansenbrink gibt den Fall an Elsa Dorn, die nun endlich offiziell bei der Mordkommission ermittelt. Die ist überhaupt nicht erfreut, dass Schäfer sich schon wieder in einen ihrer Fälle einmischt.

Die Spur führt zu drei wohlhabenden und einflussreichen Bürgern der Stadt, der sogenannten Bazi-Schickeria. Jansenbrink spielt das mit aller Macht herunter. Warum nur? Schon bald geschehen neue Morde. Wieder einmal wird klar: Diesen Fall können Dorn und Schäfer nur gemeinsam lösen.

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Obwohl die junge Kriminalkommissarin Elsa Dorn von Jansenbrink zur Mordermittlerin ernannt wird, wird sie das Gefühl nicht los, dass er sie nicht mag. Wo immer es geht, boykottiert er ihre Arbeit. Ganz besonders schlimm wird es, als Dorn in der Bazi-Schickeria zu ermitteln anfängt, die ihren Spitznamen sicher nicht von ihrer Ehrenwertigkeit bekommen hat. Aber genau das versucht der Kriminaldirektor der Neo-Ermittlerin ständig einzureden, dass die beiden Freunde um den Beauty-Doc und er selber, allesamt ehrenwerte Bürger von Augsburg sind.

Zu allem Übel pfuscht auch noch Privatschnüffler Sven Schäfer in die Ermittlungen, der sich berufen dazu fühlt, auf eigene Faust zu ermitteln, denn er hat ja die skelettierte Leiche im Wald gefunden. Und nachdem sich Schäfers Ahnung, um wem es sich bei der Toten handeln könnte, bewahrheitet, ist er schon ungebeten mitten im Ermitteln – sehr zum Leidwesen von Elsa Dorn.

Nach weiteren Toten durch einen gefährlichen Serienkiller, der sich offensichtlich auf einem Rachefeldzug befindet, nehmen Dorn und Jansenbrink die Hilfe und Schlagkräftikgeit Schäfers aber gerne an….

Eine gut lesbare, aber pechschwarze Kriminalsatire über ehrenwerte Bürger mit viel Dreck am Stecken. Die Spannung zieht sich bis zur letzten Seite, weil die wahren Täter letztendlich aus einer unerwarteten Ecke kommen.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Franz Hafermeyer: Die Schampus Verschwörung"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*