Manfred Baumann: Majoran, Mord und Meisterwurz

Manfred Baumann

Manfred Baumann | Foto: Christian Streili

Autor: Manfred Baumann
Titel: Majoran, Mord und Meisterwurz
ISBN: 978-3-8392-0171-8
Erschienen: 08.02.2023
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Der Tod mag Majoran

Ein Mord an einer jungen Frau – auf der Treppe zum Kräutergarten von Kloster Eulenberg. In der Hand hält die Tote ein Büschel Majoran. Kräuterexperte und Hobbydetektiv Pater Gwendal ist gefragt. Einerseits hat er wenig Zeit, denn er übt auf seiner Rockgitarre Led Zeppelins »Stairway to heaven« fürs bevorstehende Klosterfest. Andererseits will er unbedingt den Mord aufklären. Schließlich bringt ihn zweierlei auf die richtige Spur: Einsicht in die Geschichte der Rockmusik und viel Wissen über die Geheimnisse von Kräutern.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Salzburgs sympathischer Krimiautor, Kabarettist, Moderator und Schauspieler Manfred Baumann erfreut uns wieder mit seinem fundierten Wissen rund um die Kräuter und deren Einsatzbarkeit zum Morden.

Diesmal wird mit Majoran, Teufelsbart, Frauenmantel, Schnittlauch, Melisse, Tollkirsche und Meisterwurz gemordet oder gerächt. Sehr erfreulich und wissenswert fand ich auch die Bilder am Anfang jedes Kapitels mit den Beschreibungen der jeweiligen Kräuter.

Man würde meinen, dass Morden mit Kräutern immer auf einen Unfall oder ein Missgeschick verweist, doch da wurde wohl nicht mit Pater Gwendal gerechnet. Sein Spürsinn und sein umfassendes Wissen um die Kräuter lassen jeden Mörder arm aussehen.

Die Namen der Protagonisten sind wie immer ein Genuss, (Kontrollinspektorin Tabea Rollner, Aspirantin Viola Hurtig), ich finde es immer wieder faszinierend wie man auf diese Namen kommt.

Alles in allem, wie immer ein gelungenes Kräuter-Krimi Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Manfred Baumann: Majoran, Mord und Meisterwurz"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*