Der Ukraine-Krieg

Ukrinekrieg

Vor genau einem Jahr, am 24. Februar 2023 hat Russland in einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg die Ukrine überfallen. Dem war Ende Februar 2014 ein regionaler bewaffneter Konflikt auf der ukrainischen Halbinsel Krim vorausgegangen.

Es ist schwer zu verstehen, dass im 20igsten Jahrhundert ein derart menschenverachtender Krieg für irgendetwas eine Lösung sein soll. In Wirklichkeit gibt es nur Verlierer, in der Ukraine genau so wie in Russland. Beängstigend sind die geografische Nähe des Konfliktes und die atomaren Drohgebärden.

Jeder Weg zum Verhandlungstisch ist gut! Dabei wird noch nicht einmal über die nachhaltig dramatischen Umweltschäden eines Krieges gesprochen.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Der Ukraine-Krieg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*