März 2004

Salzburg: Die Monarchie lebt …

Salzburg vor der Wiedereinführung des Fürstentumes? Gewöhnlich gut informierte Kreise aus Schloss Hellbrunn berichten, dass in spätestens zwei bis drei Jahren in Salzburg die…


“Die Zeit danach …”

Die Wahlen sind vorbei, die Volkstümlichkeit einzelner Politiker, die sie auf Wahlveranstaltungen zeigten, ist zähen Verhandlungen mit den alten Gegnern gewichen. Rot-Schwarz in Salzburg…



Kurt Winkler: Auf Familienbesuch in Peru

Vor exakt 30 Jahren war ich das letzte mal in Peru und so war es an der Zeit, wieder einmal meine Schwester Regina, die mit ihrer Familie seit 41 Jahren in Lima / Miraflores wohnt, zu besuchen. Mit dabei mein älterer Bruder Hans aus Freistadt/OÖ. Am Mittwoch, dem 7.Jänner 2004 ging es vom Flughafen Salzburg über Amsterdam ab nach Südamerika.


Die Insignien des Fürsten von Salzburg

Landeshauptmann Franz I. von und zu Schausberger plant in etwa zwei Jahren die Hofübergabe an den designierten Nachfolger Wilfried II. Haslauer, Sprößling des legendären Hasi I von zu zu Salzburg.


image_pdfimage_print