August 2009





ANNA.K TAROT

Über die Herkunft des Tarot gibt es kaum gesicherte und zum Teil sehr widersprüchliche Angaben. Manchen Quellen zufolge wurde das erste Deck im mittelalterlichen Frankreich…



BIO Doping in den Alpen

Der Sommer ist oft auch die Zeit der hochalpinen Wanderungen. Für mich als suboptimal trainierten Menschen ist es immer wieder faszinierend, welche Dauerleistungen den Körpern abverlangt werden können – für meine Verhältnisse undenkbar. Vor einiger Zeit besuchte ich die Franz-Josef-Höhe am Großglockner und stellte zu meiner Verwunderung fest, es gibt eine spezielle Hochenergienahrung für die Berge und Ausdauersportarten!


Die Welt zu Gast in Salzburg

Episoden und Intermezzi, Amüsantes und Tragisches, Anfänge und Abschiede, ganz Unterschiedliches erlebten die Schriftsteller, Philosophen, Komponisten, Wissenschafter, Maler und Mediziner, während sie zu Gast in Salzburg waren.



Biancas billiger Ring

Es gibt Zeiten in Salzburg, da funkelt es an allen möglichen Ecken und Enden, und wenn man Pech hat und einen künstlerisch wertvollen unscheinbaren Kinderring findet, sind die Schmuckstücke plötzlich bei der Finderlohnberechnung nichts mehr wert



„Leos Gang“ durch Leogang

Acht Pinzgauer Künstler schufen in Leogang Kunstwerke entlang eines drei Kilometer langen Rundweges, ausgehend von der Asitz-Bergbahn-Talstation über den Ortsteil Hütten und retour. Diese sind eng mit der heimischen Geschichte sowie der Natur verbunden.


Mittsommernachts – Sex – Komödie

Unter dem Motto „Festspiele für Jedermann“ wurde 2004 das Salzburger Sommertheater ins Leben gerufen. Der Intendant Markus Steinwender verspricht „Komödie und Unterhaltung auf höchstem Niveau“.


Der Wachauer Einstundenkarpfen

Mittagshitze in Weissenkirchen in der Wachau, die Sonne brennt erbarmungslos auf die Straße. Die Baustellen nerven schön langsam, warum sind wir nur durch die Wachau gefahren und nicht von Krems nach St. Pölten auf die Westautobahn.