März 2010

“Romulus der Große” Theater Holzhausen

Ein Kaiser, der an Krieg und Verteidigung weltumspannender Reichsideen zweifelt, ist entweder unfähig oder weise. Letzteres trifft auf Romulus zu, doch ist die Zeit nicht reif. „Das Pflichtbewusstsein meiner Soldaten fängt an mir lästig zu werden.“




„König Shakespeare“ – Uraufführung im Salzburger Landestheater

John von Düffel hat seine Leidenschaft für Shakespeare perfekt umgesetzt und seiner Begeisterung ein beachtliches Denkmal gesetzt. In seinem neuestem Stück „König Shakespeare“ mit dem Untertitel „Alles ist wahr“ versucht er, das Rätsel um Shakespeares Jahre in Stratford on Avon zu lösen.


Die Post bringt allen etwas

Die österreichische Post ist am Einsparen, koste es was es wolle. Leider gehen dabei manche gute Eigenschaften verloren und auf der Strecke bleibt der Konsument, vorerst.


Achtung Querschläger!

Beim traditionellen Gstanzlsingen in Kaltenhausen/ Hallein legt man offensichtlich auf angepasste Volksbarden sehr viel Wert und hat, um unangenehm kritische “Querschläger” zu vermeiden, die Lungauer Kultband “querschläger” kurzerhand ausgeladen; vorsichtshalber. (kat)



Pontigoner Blechkuchen

Das neue Backbüchlein „Pontigoner Blechkuchen“ mit 60 Blechkuchenrezepten samt Fotos jedes einzelnen Kuchens stammt von den Bäuerinnen und Hausfrauen aus der Gemeinde St. Pantaleon/ OÖ und ist ein heißer Tipp für Mehlspeisenfanatiker.


„Superhenne Hanna“ – Theater Anthering

Gerard Es hat Felix Mitterers Erfolgsbuch „Superhenne Hanna“ für die Bühne bearbeitet und bringt dieses Stück im Kulturraum in Anthering als hinreißendes Musical für Kinder und Erwachsene auf die Bühne.


„ZwischenDurchAtmen“ – Theater Transit im Kleinen Theater

Der Sohn ist wieder daheim und schweigt. Traumatische Ereignisse haben ihm die Sprache verschlagen. Gerda Gratzer und Jurij Diez zeichnen das zwischenmenschliche Panorama einer Mutter-Sohn-Beziehung. Am Mittwoch den 10. März 2010 fand die Uraufführung der neuen Produktion des „Theaters Transit” im Kleinen Theater statt.




image_pdfimage_print