April 2019

„KLEZMER PUR“ – Zum Weinen schön

Am 26. April 2019 konnte Franziska Barth vom Antheringer Kulturverein mit der „Klezmer Connection“ eines der bekanntesten österreichischen Klezmerensembles im ausverkauften Roßstall begrüßen.



Bella Italia ist überall

Ich möchte berichten von unserer Suche nach den Felsritzungen im Val Camonica. Das Tal selbst ist etwas abgelegen, es ist touristisch nicht wirklich erschlossen, zumindest nicht für Ausländer.


Frühling im Dorf

Die Welt der Blüten und Farben ist ist um diese Zeit einzigartig, noch sieht man auch Bienen und Schmetterlinge, obwohl deren Anzahl schon stark zurückgegangen ist.


David A. Yallop: Im Namen Gottes?

Nach dem Tod von Papst Paul dem IV folgte im August 1978, für alle völlig überraschend, der unscheinbar wirkende Kardinal Albino Luciani als Papst Johannes Paul I. nach.




Das Val Camonica

Es ist ein Tal in Norditalien, das westliche Paralleltal zum Gardasee und nicht so von Touristen überrannt wie sein berühmter Nachbar. Nach Süden hin endet es im Lago d’Iseo.


Stephanie Marland: Wir sehen dich

Eine junge Frau wird ermordet in ihrem Schlafzimmer gefunden, um sie herum sind Rosenblätter verstreut. Ein weiteres Opfer des als „Lover“ bekannten Killers, der in London eine Reihe unheimlicher Morde begangen hat und die Polizei vor Rätsel stellt.


Ostern 2019

Der Apfelbaum der Sorte Elstar steht schon seit einigen Tagen in Vollblüte und zahlreiche Bienen sammeln den Nektar.



Die Freiheit der Presse

Die Pressefreiheit ist in einer Demokratie ein existenzielles Recht, das nicht verhandelbar sein darf. Sie ist ein wichtiges, unabhängiges und notwendiges Kontrollsystem.


image_pdfimage_print