Mai 2019



40 Jahre Fotoclub Eggelsberg

Dieser Tage feierte der Innviertler Fotoklub mit einer großen Digitalfotoschau und einer Ausstellung im Haus Rauhberg in Gundertshausen sein rundes Bestandsjubiläum.



Kurzer Prozess

Heute Nachmittag hat das Österreichische Parlament politisches Neuland betreten, wurde doch erstmals in der Geschichte der Republik eine Regierung durch einen Misstrauensantrag abgesetzt.


„Aquarium“ – ein faszinierendes Experiment

Drei Männer und vier Frauen in knallbunter Schwimmkleidung üben in den Salzburger Kammerspielen Synchronschwimmen. Ihre Lippen bewegen sich ebenfalls synchron und zwar zu den eingespielten Original-Stimmen älterer Menschen.


Herbert Dutzler: Letzter Stollen

Ausgerechnet an Gasperlmaiers Geburtstag verschwindet ein Tourist bei einer Führung im Salzbergwerk. Hat er sich Stollen-Labyrinth verirrt, oder hat ihn jemand beiseite geschafft?




Ferien auf Ibiza

Es heißt: „Kinder, Narren und Besoffene sagen die Wahrheit“. Bei der Dienstreise von Vizekanzler und FPÖ Obmann Heinz-Chrtistian Strache mit Übersetzer Gudenus nach Ibiza kamen wohl alle drei Kriterien zum Tragen.


Die Regierungsexperten

Die neue Regierung unter Sebastian Kurz ist angelobt. Man darf gespannt sein, ob sie den kommenden Montag politisch überleben wird, wurde doch der erste Misstrauensantrag bereits JETZT eingebracht.



Auf der Suche nach Ministern

Abgesehen von der parteilosen Außenministerin Karin Kneissl treten alle von der FPÖ gestellten Minister des aktuellen Kabinetts zurück und werden durch “Experten” ersetzt. Deren Angelobung soll bereits in den nächsten Tagen erfolgen.


Niki Lauda ist tot

Der prominente Rennfahrer und Airliner Niki Lauda ist in der Nacht von Montag auf Dienstag verstorben.



Ein Kick und weg!

Er hat es gemacht, unser jugendlicher Kanzler. Innenminister Kickl wurde geschasst. Und damit wurde dominoartig eine angekündigte blaue ministerielle Rücktrittswelle ausgelöst.