Am 19. September wurde im Kunstverein Artforum in Salzburg die Ausstellung „Lass es Liebe sein“ feierlich eröffnet. Die Schau vereint die Werke von Gudrun Schatzl und Rudolf Brudl in einem harmonischen und lebendigen Dialog.
Zur Eröffnung begrüßte Obmann Ernst Flatscher die Gäste. Die Vorstellung der Künstler übernahm Gabriele Wagner, Leiterin der Stadtgalerien, ehe Sebastian Leitl, Vzbgm. von Strasswalchen, die Ausstellung offiziell eröffnete.
Gudrun Schatzl beeindruckt mit rund 20 großformatigen Bildern, die den Betrachter auf eine künstlerische Reise mitnehmen. Ihre intuitive PanArt-Maltechnik verbindet feine Porträts und poetische Stillleben auf einzigartige Weise.


Rudolf Brudl präsentiert ebenfalls etwa 20 Werke, die die verschiedenen Facetten der Liebe beleuchten – von Nächstenliebe bis hin zur Leidenschaft für Kunst und Kreativität. Er zeigt aber auch kraftvolle Landschaften.


Musikalisch umrahmt wurde die gelungene Vernissage von Sarah Paradeiser. Sie stellte an diesem Abend ihr Debütalbum Journey – eine Mischung aus Country, Folk und Pop vor.
Galerie Artforum Salzburg
5020 Salzburg, Ignaz-Harrer-Straße 71
Finissage: 11. 10. 2025, 10:00 Uhr

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben. Ihre laufende Unterstützung macht den Unterschied.
Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
Direktabo mit Kreditkartenzahlung
Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 106

Kommentar hinterlassen zu "Artforum Salzburg: Lass es Liebe sein"