Bacchus und der Lastwagen

Bacchus und der Lastwagen

Ein schöner Rücken kann entzücken – besonders, wenn er göttlich ist. Doch in Salzburg bleibt der Blick auf Bacchus, den Gott des Weines, derzeit verwehrt. Der Grund? Ein Lastwagen, strategisch ungünstig vor der barocken Statue des Bartholomäus von Obstall geparkt, ausgerechnet vom Salzburger Landestheater.

https://dorfzeitung.com/tag/lodenzwerg/

Da fragt sich ein verdutzter Spaziergänger: Muss ausgerechnet ein Kultur-Lkw die Sicht auf den Gott der Ekstase und des Rausches verstellen? Ein kleiner Wink an die Theaterleitung: Vielleicht lässt sich ein Parkplatz finden, der nicht mit dem Kunstgenuss kollidiert.

Bacchus würde es sicher mit einem anerkennenden Nicken und einem imaginären Glas Wein danken, meint ein kunstsinniger Spaziergänger.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten, nur Abo der Dorfzeitung) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 8

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Bacchus und der Lastwagen"

Hinterlasse einen Kommentar