Am 9. Februar 2023 wurden im Salzurger Minnesheimpark von einem Doppelbaum die Kronen abgesägt.
Diese radikale Kronenauslichtung war notwendig geworden, damit die Parkbesucher von herabfallenden Ästen geschützt sind.

Der im englischen Stil gehaltenen Minnesheimpark (Gnigler Park) ist ab etwa 1933 ein Naturdenkmal in der Stadt Salzburg und steht seit 1988 als geschützter Landschaftteil unter Naturschutz.
Falls es die Wetter- bzw. Schneelage zuläßt, wird der obere Teil im Winter gerne von Familien als Schlittenfahrpiste genutzt.

Das „Denkmal im Minnesheimpark“ mit den vier Frauenstatuen als Allegorien für Frühling, Sommer, Herbst und Winter erinnert an die vergangene Schönheit des Parkes und Schlosses Minnesheim.



Die Dorfzeitung abonnieren
Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 1
Kommentar hinterlassen zu "Baum geschnitten, Gefahr beseitigt"