Der Kärntner Künstler und Tierarzt stellt ab 9. Oktober 2020 in der PraxisGalerie der Tierarztpraxis Lamprechtshausen aus.
Bernhard Steiner hat von 1976-78 bei Prof. Adolf Frohner an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien studiert. Von 1978-79 besuchte er die Meisterklasse bei Prof. Gustav Hessing an der Akademie der bildenden Künste Wien.
Von Karl Traintinger
Kennengelernt habe ich Bernhard Steiner bei seinem Studium der Tiermedizin (1976 – 83) an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien. Seit 1985 ist er Freiberufstierarzt in Mühlboden, Kärnten.
An seinen Bildern gefallen mir die dezenten Farben und der ruhige Blick auf die unscheinbaren Details in der Landschaft. Italienische und Kärntner Landschaften sind beliebte Themen.
Ganz anders die Bilder vom Segeln, da liegt Spannung in der Luft, es geht um Geschwindigkeit, darum den Wind optimal zu nutzen.
In der Lamprechtshausen zeigt er etwa 30 Arbeiten aus unterschiedlichen Schaffensperioden.
Vernissage am 9. 10. 2020 19 Uhr
Bernhard Steiner wird von Dr. Karl Bauer, dem Obmann des VETART-Kunstforums, vorgestellt.
Musikalische Umrahmung: Christine Smaczny (sax) und Bernhard Ostermaier (git).
Auf Grund der aktuellen Corona-Situation ist eine Anmeldung unbedingt notwendig.
Tel.: 07274-4400 Email: office@petvet.care
Bei Schlechtwetter werden wir eine fixe Anzahl Sessel aufstellen, bei Schönwetter wechseln wir an die frische Luft nach draußen.
Wir werden auf die Maskenpflicht und die Abstände achten, es steht Desinfektionsmittel zur Verfügung und es wird eine Besucherliste geben. Mit diesen Maßnahmen sollte eine sichere Veranstaltung möglich sein.
Helfen Sie mit, dass es funktioniert, denn ohne Kunst und Kultur geht es auch nicht!
Die Ausstellung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Dorfzeitung.com, der Tierarztpraxis Lamprechtshausen und des VETART-Kunstforums.
Weitere Info
Views: 3
Kommentar hinterlassen zu "Bernhard Steiner in der PetVet PraxisGalerie"