Bier und Tracht fesch aufg´macht

"Startschuß" zu "Kronkorken sammeln" zugunsten der Vereine

Teisendorf. „Jeder Kronkorken zählt. Je mehr gesammelt werden, desto mehr müssen wir bezahlen.“ Christian Wieninger von der gleichnamigen Brauerei freut sich zum Auftakt der Aktion „Bier und Tracht fesch aufgmacht“ schon im Voraus darauf, den Trachtenvereinen schlussendlich Ende September „viel Geld“ auszahlen zu dürfen.

Rosi Fürmann

Von Rosi Fürmann

„Als regionale Brauerei wollen wir regionale Vereine unterstützen. Für die Region und das Bewusstsein um eine wunderschöne Heimat stehen ganz besonders die Trachtenvereine,“ so Christian Wieninger. Statt einem Geschenk für diese Vereine habe sich die Brauerei zu dieser Aktion entschlossen. Pro 20 gesammelte Kronkorken (1 Tragerl des Teisendorfer Hell) erhält der vom Sammler ausgesuchte Trachtenverein einen Euro.

"Startschuß" zu "Kronkorken sammeln" zugunsten der Vereine
“Startschuß” zu “Kronkorken sammeln” zugunsten der Vereine

„Da die Aktion von 1. Juni bis 30. September für die Vereine des Gauverbandes I und des Chiemgau-Alpenverband läuft, sollte hier schon eine gehörige Summe zusammenkommen“, so der Brauereichef, „die wir dann an die Vereine ausbezahlen.“

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Bier und Tracht fesch aufg´macht"

  1. Herrlich bayrisch, das Bier, die Buam und feschn Dirndln.

Hinterlasse einen Kommentar