Das Acrylbild „Lilien“ von Gottfried Laf Wurm ist dreissig Jahre alt und ich erfreue mich fast die gleiche Zeit lang an diesem Blumenstrauß mit seinen schönen, frischen Farben.

Von Karl Traintinger
Vor Jahrzehnten ließ ich einen Rahmen anfertigen, der von Anfang an nicht zufriedenstellend gepasst hat. Die Farbe des Rahmens war eher schwierig und das Profil tat das Seine, dass das Bild nicht gut zur Geltung kam. Ich überlegte lange hin und her, entschloss mich vor einigen Wochen aber dann doch dazu, die Lilien neu rahmen zu lassen.
Die erste Adresse im Salzburger Flachgau für Bilderrahmen ist für mich Otmar Wimmer von der Dreiseengalerie in Seeham. Er ist geprüfter Bildeinrahmer und kennt sich auch mit der Konservierung der Gemälde aus.
Der neue Bilderrahmen bringt für meinen Geschmack das Bild sehr gut zur Geltung. Die Reinigung und anschließende Überarbeitung des Bildes mit Firnis sorgen für leuchtende, geschmeidige Acrylfarben. Die „Lilien“ von Gottfried Laf Wurm sind frisch erblüht!


Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 4
Kommentar hinterlassen zu "Bilderrahmen von der Dreiseengalerie"