Blau – eine Metamorphose

blau - yi.yan.lee

Blau wird oft als Farbe der Gefühle bezeichnet. Alles zwischen großer Traurigkeit und entspannender Beruhigung ist möglich.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Warmes Blau kennzeichnet den unendlichen Himmel oder die Tiefe und Weite des Meeres. Harmonie, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit, Treue und Zuverlässigkeit sind häufige Themen. Kaltes Blau steht oft für kühle, sterile Distanz. Blau war in früheren Zeiten schwer zu bekommen und daher eine wertvolle Farbe. In der Medizin wird Blaulicht gerne zur Beruhigung von Entzündungen eingesetzt. Blaue OP-Kleidung ist beruhigend für die Augen der Chirurgen.

Die weiße Haut von Yi Yan Lee, ihre schwarzen Haare und die dunkelroten Lippen lassen zusammen mit den blauen Farbsträhnen anfangs die Situation etwas sperrig erscheinen. Erst als die Farbe zunehmend mehr von der bleichen Haut verdeckt, wird Yi Yan Lee entspannter. Winzigste Rotbeimengungen ergeben den Blauton der letzten Aufnahmen. Man hat das Gefühl, es macht ihr von Bild zu Bild zunehmend mehr Spaß.

Karl Traintinger ist mehr als ein Fotograf – er ist ein Geschichtenerzähler mit der Kamera. Seine Bilder erzählen vom Leben, von der Liebe und von der Schönheit der Welt, die uns umgibt. Mit jedem Klick fängt er Momente ein, die das Herz berühren und die Augen öffnen.

Trainingers einzigartiger Blickwinkel und seine meisterhafte Technik machen ihn zu einem wahren Meister seines Fachs. Seine Fotoarbeiten sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern hinterlassen beim Betrachter eine nachhaltige emotionale Wirkung. Karl Traintinger als Aktfotograf beweist mit jedem Bild seine außergewöhnliche Fähigkeit, den menschlichen Körper auf eine kunstvolle und ansprechende Weise darzustellen.

Michael Hajek

Die Sache mit Lisa >
Rot wie die Liebe >
Lisa – Yi Yan Lee | Frauenkörper >

Dorfzeitung.com

Freunde helfen der Dorfzeitung

Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 38

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Blau – eine Metamorphose"

Hinterlasse einen Kommentar