“How can a poor man stand such times an live? When the working day is gone, the girls wanna have fun! You´ve a gig for me?”
Der österreichische Schlagzeuger Mark Rich, Wahlberliner, wirkt als “Freelancer” in einer Vielzahl der großstadtüblichen Telefonband mit. Der gewonnene musikalische Horizont und das Wissen um die Querverbindungenm Connections der Musiker zwischen “Commercial Sheets, Easy Jazzlistening, Soul und Blues” machen ihn als Sessonleder und -opener zum unverzichtbaren Partner der Berliner Live-Musik-Szene. Die Mark Rich Band ist das Ergebnis.
Mark Rich Band feat. Tom Blacksmith on road
Tom Blacksmith ist Bluessänger und Gitarrist und tatsächlich gelernter Schmied. Er tritt meist in Trioformation mit Bass und Schlagzeug auf. Dadurch schafft er seinem freien, auf den Augenblick bezogenen Gefühl für Blues und Soul Raum. Er bringt die “Massage” rüber. Spaß an der Sache, Flexibilität und Spontanität sind ein wesentliches Merkmal seiner Auftritte im Spannungsbogen Straßenmusik und “High End” Bühnen. Er lebt und erlebt den Blues: Chicago – das Ende des langen Weges der Hoffnung der schwarzen Bluesmusiker aus dem Süden, aus Louisiana, aus den Sümpfen des Mississippi-Deltas, aus New Orleans und Memphis. Chicago – der Aufbruch der weißen Bluesmusiker in den “Goldenen Westen”, dr Beginn des Hoffnungshighways, der “Route 66”. Tom Blacksmith lebte und schöpfte ihre Urkraft aus dem Blues. (Robert Hutja)
Der Konzertbesuch war gerade noch kostendeckend, die Musik sensationell!
Die Dorfzeitung abonnieren
Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 2
Kommentar hinterlassen zu "Blues & Soul beim Ehringer"